Das Pokalendspiel am kommenden Pfingstsonntag in Erlau, soll für alle ein sportliches Highlight und krönender Saisonabschluss werden.

Aus diesem Grund bittet der Vorstand des SV EK Veilsdorf alle Fans und Unterstützer unseres Vereins, sich an die Vorgaben des Veranstalters und Ausrichters zu halten. Hierzu gehört vor allem die sportliche Fairness allen Beteiligten gegenüber, also Spielern, Trainern, Schiedsrichtern, gegnerischen Fans und Ordnern.

Wir bitten zudem eindringlich, auf dem Vereinsgelände des Erlauer SV Feuerwerkskörper, Böller und Bengalos nicht mitzubringen und zu verwenden. 

Verstöße gegen das Abbrennen von Bengalos, Böllern usw. sowie andere Ausschreitungen von Fans können mit einer Geldstrafe gegenüber dem Verein bestraft werden, dessen Anhänger für den Verstoß verantwortlich sind. Mindestens müssen sie mit einem Bußgeldverfahren rechnen, das eine hohe Geldbuße zur Folge haben kann. Wenn Menschen durch Pyrotechnik verletzt werden, handelt es sich um eine Straftat. Die dem Verein vom Verband drohenden Geldbußen müssen vom Verursacher beglichen werden.